Wenslingen

Senioren Gelterkinden und Umgebung

Der Altersverein Gelterkinden und Umgebung wurde 1966 gegründet. 2016 konnte das 50–jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden, auf das sich die ca.300 Mitglieder aus 15 Gemeinden der Region schon lange gefreut hatten. An diesem Anlass wurde die Änderung des Vereinsnamens „Senioren Gelterkinden und Umgebung“ (SGuU) beschlossen und somit der heutigen Zeit angepasst.

Förderung, Pflege und Vertretung der gesellschaftlichen und der zwischen-menschlichen Beziehung vorwiegend älterer Menschen war als Vereinszweck in den Gründungsstatuten aufgeführt.

Auch heute hat dieser Vereinszweck mehr denn je seine Berechtigung. Die persönlichen Kontakte und gelebte Geselligkeit bei altersgerechten Reisen, Boule-Spiel oder Lotto/Ramsen Runden, Grillplausch und Versammlungen usw. werden sehr geschätzt und bleiben weiterhin Schwerpunkte der Vereinstätigkeit.
Doch zunehmend hat der Vorstand erkannt, dass sich in der heutigen schnelllebigen Zeit auch die ältere Generation für ihre Interessen und Bedürfnisse einsetzen muss.

Möchten Sie weitere Informationen? Wählen Sie den Link unten.

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Wenslingen
Hauptstrasse 165
4493 Wenslingen

Tel. 061 991 06 90

gemeinde@wenslingen.ch

 

Öffnungszeiten

Dienstag                 
10.00 - 12.00 Uhr / 17.30 - 18.30 Uhr

Mittwoch                 
14.00 - 16.00 Uhr

Freitag                 
14.00 - 16.00 Uhr

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind nach
Voranmeldung möglich.

Wichtig

Wasserleitungsbrüche bitte immer sofort melden, auch nachts. 
HIER finden Sie die Kontaktdaten.

Informationen Notfalltreffpunkt
HIER kommen Sie zu den Informationen

Neophytenbekämpfung
HIER kommen Sie zu den Informationen